…bedeutet Sicherheit bei Unabhängigkeit…24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr…
Hausnotrufgeräte sind für Menschen geeignet die selbstständig wohnen und leben und selten (ohne Begleitung) die Häuslichkeit verlassen.
Der Hausnotruf ist ein Notrufsystem, das Sie direkt am Körper tragen können, meist als Armband oder Halskette. Es ist völlig unkompliziert zu bedienen, da im Bedarfs- Notfall nur der einzig vorhandene rote oder graue Knopf zu drücken ist. Sie sind dann sofort mit der Hausnotrufzentrale über eine Freisprechanlage verbunden. Das DRK-Haus Notrufsystem ist auch in der Lage, den Teilnehmer ohne Sprechverbindung zu identifizieren und Hilfe zu senden. Bis zum Eintreffen der Hilfe haben Sie Kontakt zu der Hausnotrufzentrale.
Aber das System bietet noch mehr: Wenn Sie sich innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nicht bei der DRK-Hausnotrufzentrale gemeldet haben, ruft man Sie automatisch an. Sind Sie dann nicht erreichbar, kommt sofort Hilfe zu Ihnen - es ist damit ausgeschlossen, dass Sie hilflos in der Wohnung liegen.
Die Kosten für einen DRK-Hausnotruf können bei den DRK-Anbietern erfragt werden. Es gibt die Möglichkeit, vom Sozialamt eine Kostenübernahme zu erhalten. Es besteht auch die Möglichkeit die Kosten oder einen Teil davon von der Pflegeversicherung als "Hilfsmittel für Pflegebedürftige" zu erhalten. Lassen Sie sich individuell beraten von dem DRK Hausnotrufanbieter in Ihrer Region.
Kai Sönnichsen
Position:
E-Mail:
info@drksylt.de
Telefon:
04651 8363 50
Technische Informationen:
Der Anschluss eines Hausnotrufsystems ist angenehm einfach. Sie benötigen lediglich einen Telefon- und Stromanschluss.
Der DRK-Hausnotruf ist einfach gut! Beim aktuellen Test der Stiftung Warentest schnitt der DRK-Hausnotruf unter zwölf Anbietern als Testsieger ab.